Aus alt mach NEU

 

Hier erhalten Sie von kleineren Arbeiten einige optische Eindrücke, was man ohne großes handwerkliches Geschick leicht selbst machen kann.

 

Etwas neue Farbe gefällig?

Das Bild zeigt eine alte Holzdecke die vor langer Zeit mit weißer Farbe bestrichen wurde.

Auf den nachfolgenden Bild sehen Sie den Unterschied mit neuer Farbgebung.

Gleiche Decke nach der Bearbeitung mit neuem Anstrich und einigen Ausbesserungsarbeiten am Holz

Auch hier wurden die alten Balken mit einer neuen Holzfarbe

gestrichen und die Wandfugen ausgebessert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die dunklere Farbe hat einen Glanzschimmer über das Holz gelegt und lässt es sehr edel wirken.

Farbwechsel, Neues Treppenhaus 

Hier der alte Treppenaufgang mit Wandteppich und blauen Stufen.

Auf den folgenden Foto sehen Sie was man mit Holz und Farbe daraus machen kann.

Die blaue Treppenstufen wurden in dunkelbrauner Hochglanzfarbe gestrichen. Wo vormals der Wandteppich hing, wurde eine 3D Wandvertäfelung angebracht.

 

Arbeitsaufwand 3 Tage 

Kostenfaktor ca. 300 Euro.

 

 

Stein auf Stein

Hier wurde der alte und ungerade Fußboden mit einem Steinteppich

neu gestaltet.

Der Steinteppich wird fließend aufgetragen und verzogen, wobei Bodenunebenheiten kinderleicht ausgebessert werden können.

 

Auf unseren Bild fehlt noch die Abschlußleiste zur Wand.

 

Ein Steinteppich kann auf fast allen Untergründen verarbeitet werden.

 

Auf diesem Bild, kann man den alten Boden noch gut erkennen. Auch dieser war stark uneben. Durch die Fließen die vorher zerschlagen wurden, entstand ein indivituelles Muster das beliebig gelegt werden konnte. 

 

In den Zwischenräumen wurden Mosaiksteine verlegt um der Optik mehr Weite zu geben.

 

Hier sieht man den fertigen Fließenboden.

Die Wand wurde in einem Taupenblauen Farbton mit weißen Akzenten gestrichen.

 

Die Kosten für die neue Gestaltung betrugen ca. 400 Euro

Druckversion | Sitemap
© Frankenland Immobilien